- Modification (2)
- Pipeline (3)
- Repair (3)
- Travel (8)
-
Nabenschaltung – Der Endgegner
Es gibt immer einen Grund Dinge nicht zu tun. Z.B. eine Nabenschaltung zu überholen. Aber wenn die 2-zügige 5-Gang Pentasport Schaltung an allen Ecken und Enden hakt, gibt es keine Ausreden mehr. Vor allem nicht, wenn es noch Winter ist und man (Diego) sich noch nicht für ein 253km Radrennen im April angemeldet hat…
-
LBL #1 – 253km? 4200hm?
Ein guter Freund kommt zu dir kurz vor Weihnachten und fragt dich, ob du mit ihm Ende April an einem Radrennen mit 253km Distanz und 4200 Höhenmetern teilnehmen möchtest. Was würdest du antworten?
-
Reifen
Manchmal müssen Dinge reifen, bevor sie ihre Wirkung entfalten. Manchmal muss man auch selbst reifen, bevor man Dinge zur Entfaltung bringen kann. Faltreifen zum Beispiel. Heilige Entfaltigkeit!
-
Sweet- and Sourland
Woran erkennt man den absoluten Amateur-Mountainbiker? Er schafft es nach 10m (!) Strecke, dass sein Handy im hohen Bogen aus seinem Rennradtrikot einen Abgang auf die Asphaltstraße macht und sein Display zerstört. Willkommen im Sauerland!
-
Die zwei Seiten des Radlagers
Schon wieder so ein Lagerschaden. Beim Fahrrad dreht sich anscheinend alles ums Lager…im wahrsten Sinne des Wortes!
-
Hej Danmark! #5 – Nu er det slut
Wir sind in Køge. Von hier sind es nur noch 40km bis nach Kopenhagen, wo wir erst in zwei Tagen sein müssen. Was machen wir nun mit der ganzen Zeit?!
-
Hej Danmark! #4 – Land i sigte!
Das Bier begleitet uns an diesem Tag irgendwie die ganze Zeit. Ebenfalls erscheint uns immer wieder eine „höhere Macht“, die uns bei diversen Anblicken vor Demut im wahrsten Sinne auf die Knie gehen lässt. Bier und Glaube. Gehört das zusammen?
-
Hej Danmark! #3 – Mand, du er stejl!
Wenn man in 128m Höhe die Steilklippe Møns Klint hinunterguckt, kann einem ganz schön schwindelig werden! Mand, du er stejl! Wie sind wir überhaupt hier hingekommen? Wo werden wir schlafen? Dieses und mehr erfahrt ihr in diesem Artikel.
-
Hej Danmark! #2 – Men nu for alvor!
Es gibt Tage, die laufen einfach nicht so gut. Doch wenn man die richtigen Maßnahmen ergreift, kann man trotzdem mit einem Lächeln ins Bett fallen. Wie so ein Tag aussieht, erfahrt ihr in diesem Artikel. Hey Danmark, men nu for alvor!
-
Hej Danmark! #1 – et første indtryk
Endlich mal wieder ein Mehrtagestrip mit meinem Drahtesel. Das Ziel ist Kopenhagen. Doch bekanntermaßen gibt es zwischen Start und Ziel noch den eigentlichen Weg, der die Reise ausmacht. Und es gab viele Fragen zu beantworten.
-
Auf Stufe 1 den Berg hoch
Ich habe es getan! Ich bin auf ein E-Bike gestiegen…und sogar damit gefahren. Natürlich in den Bergen, damit das liebe Fahrrad und ich so richtig auf unsere Kosten kommen. Ob der Akku bis zum Ende gehalten hat, lest ihr in diesem Artikel 🙂
-
Mehr Milch, bitte!
Pfffffffffff…oh nee…Januar, 2°C, Regen, es wird schon langsam dunkel und ich habn Platten…es gibt nichts Schöneres!…Die Sache ist schnell behoben und weiter geht’s!…Kurz vorm Ziel: Pfff…Nu habe ich aber keine Lust mehr! Die letzten Meter schaffe ich auch so nach Hause. Die Entscheidung ist gefallen: liebes GT, du wirst Tubeless!
-
Armes Innenlager
Wenn ich auf meinem GT Timberline sitze fühle ich mich unbesiegbar. 40km/h ohne Windschatten? Kein Problem. 25% Steigung auf unebenen Waldboden? Kein Problem…solange die Billy Bonkers genügend Grip haben/hatten…Aber irgendwas stimmt da unten an der Kurbel nicht…Die wackelt n bisschen…Die andere Kurbel wackelt auch…Oh je. Es ist das Innenlager…
-
Motobecane Halbrenner kurz vorm Durchstarten!
Hier mal ein Beispielfahrrad, das mit Schutzblechen einfach besser aussieht als ohne. Häufig ist es ja so, wenn man neue oder neuwertige oder einfach nur andere Reifen draufzieht bekommt das Fahrrad schon schnell ein anderes Gesicht. Sind die Reifen die Augen des Fahrrads?
-
GT Karakoram aus Hodenhagen eingetroffen!
Das GT Karakoram aus Hodenhagen! GT! GT Triangle! Eigentlich habe ich das Fahrrad nur wegen der Felgen gekauft. Mein GT Timberline soll Tubeless werden und dafür benötige ich Hohlkammerfelgen. Aber was mache ich dann mit dem Rest vom GT Karakoram?